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Produkt zum Begriff Risiken:


  • Thomä, Jakob: Das kleine Buch der großen Risiken
    Thomä, Jakob: Das kleine Buch der großen Risiken

    Das kleine Buch der großen Risiken , WIE VIEL ZEIT BLEIBT UNS NOCH?  Hast du dich auch schon einmal gefragt, wie hoch das Risiko für einen Supervulkanausbruch oder Zombieangriff ist? Oder ob die Matrix wirklich existiert?  Der Risikoforscher Jakob Thomä untersucht von A wie Atombombe bis hin zu Z wie Zombieapokalypse die 26 kleineren und größeren Risiken für unsere Zivilisation. Mithilfe wissen­schaftlicher Fakten und unterhaltsamer Anekdoten führt er uns vor Augen, wie gewiss es ist, dass uns ein Schwarzes Loch verschluckt oder 'The Walking Dead' Realität wird - und was wir im Zweifel dagegen tun können. Eine spannende Reise zu den größten Gefahren unserer Zeit. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Chancen und Risiken beim Berliner Testament: kurz&konkret!
    Chancen und Risiken beim Berliner Testament: kurz&konkret!

    Berliner Testament: Das gemeinschaftliche Testament für Eheleute

    Preis: 10.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Bei Risiken und Nebenwirkungen | Patientenrechte |Ratgeber für Patienten
    Bei Risiken und Nebenwirkungen | Patientenrechte |Ratgeber für Patienten

    Ihre Rechte als Patient in Deutschlands Gesundheitswesen

    Preis: 19.99 € | Versand*: 1.95 €
  • IKT-Risiken und Bankenaufsichtsrecht (Waschbusch, Gerd~Schlenker, Ben~Kiszka, Sabrina)
    IKT-Risiken und Bankenaufsichtsrecht (Waschbusch, Gerd~Schlenker, Ben~Kiszka, Sabrina)

    IKT-Risiken und Bankenaufsichtsrecht , Mit der zunehmenden Digitalisierung und Vernetzung in der Bankenbranche ist das Bedrohungspotenzial für die IKT von Banken stetig gestiegen. Jüngere Beispiele von schweren IKT-Sicherheitsvorfällen verdeutlichen die Relevanz einer resilienten IKT. Durch den Digital Operational Resilience Act (DORA) sind Finanzunternehmen dazu verpflichtet, bis 2025 einen umfassenden IKT-Risikomanagementrahmen einzurichten. Ziel des DORA ist es, ein Single Rulebook zur Stärkung der digitalen operationalen Resilienz des Finanzsektors zu schaffen. In diesem Buch wird zunächst die geltende Rechtslage erläutert, bevor detailliert und vergleichend auf die neuen EU-weiten Anforderungen an das Management von IKT-Risiken gemäß des DORA eingegangen wird. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230926, Produktform: Kartoniert, Beilage: broschiert, Autoren: Waschbusch, Gerd~Schlenker, Ben~Kiszka, Sabrina, Seitenzahl/Blattzahl: 193, Keyword: Aufsicht; Datenschutz; DSGVO; Risiko; Governance; fsicht; Informationstechnologie; Informationssicherheit; Cybersecurity; Resilienz; IT-Sicherheit; Finanzbranche; Risikomanagement; MaRisk; KI-Verordnung; Kreditinstitute; Banken; IKT-Risiko; IKT; IT-Risiko; IT; analysis; banking industry; banking law; banking regulation; banking supervision; Bankenbranche; banks; Bankenrecht; cyber space; Bedrohung; data security; Computersicherheit; ICT risks; Cyber-Raum; IT risk management; Datensicherheit; IT risks; management; IT-Risiken; regulatory requirements; risk management; IT-Risikomanagement; threat; regulatorische Anforderungen, Fachschema: Bank - Bankgeschäft ~Bankrecht~EDV / Theorie / Sicherheit~Business / Management~Management, Fachkategorie: Bankrecht~Computersicherheit~Management und Managementtechniken, Region: Deutschland, Fachkategorie: Bankwirtschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 227, Breite: 153, Höhe: 13, Gewicht: 326, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 49.00 € | Versand*: 0 €
  • Warum Strategie Beratung?

    Warum Strategie Beratung? Strategie Beratung hilft Unternehmen, ihre langfristigen Ziele zu definieren und effektive Wege zu finden, um sie zu erreichen. Durch eine fundierte Analyse der Marktbedingungen, der Wettbewerbssituation und der internen Ressourcen können Unternehmen ihre Wettbewerbsfähigkeit stärken und langfristigen Erfolg sicherstellen. Strategie Beratung bietet auch eine externe Perspektive und Expertise, die es Unternehmen ermöglicht, neue Chancen zu erkennen und innovative Lösungen zu entwickeln. Letztendlich kann Strategie Beratung dazu beitragen, die Effizienz, Rentabilität und Nachhaltigkeit eines Unternehmens zu verbessern.

  • Welche Zertifizierung Projektmanagement ist am besten?

    Welche Zertifizierung im Projektmanagement als die beste angesehen wird, hängt stark von den individuellen Bedürfnissen und Zielen ab. Einige der bekanntesten Zertifizierungen sind das Project Management Professional (PMP) des Project Management Institute (PMI), die PRINCE2-Zertifizierung und die Agile-Zertifizierungen wie Certified ScrumMaster (CSM) oder PMI Agile Certified Practitioner (PMI-ACP). Jede Zertifizierung hat ihre eigenen Schwerpunkte und Methoden, daher ist es wichtig, die Anforderungen und den Anwendungsbereich zu berücksichtigen, bevor man sich für eine entscheidet. Letztendlich ist die beste Zertifizierung diejenige, die am besten zu den individuellen beruflichen Zielen und der gewünschten Karriereentwicklung passt.

  • Welche Projektmanagement Zertifizierung ist die beste?

    Die Frage nach der besten Projektmanagement-Zertifizierung hängt stark von den individuellen Zielen und Bedürfnissen ab. Es gibt verschiedene Zertifizierungen wie PMP, PRINCE2, Scrum Master, AgilePM und viele mehr, die jeweils unterschiedliche Schwerpunkte haben. Es ist wichtig, die Anforderungen des eigenen Berufsfelds und die gewünschten Fähigkeiten zu berücksichtigen, um die passende Zertifizierung auszuwählen. Außerdem können auch die Reputation und Anerkennung der Zertifizierung in der Branche eine Rolle spielen. Letztendlich ist es ratsam, sich gründlich über die verschiedenen Optionen zu informieren und gegebenenfalls auch Experten oder Kollegen um Rat zu fragen.

  • Was sind die Vorteile und Risiken der genetischen Beratung?

    Die genetische Beratung bietet die Möglichkeit, das Risiko für genetische Erkrankungen zu bestimmen und präventive Maßnahmen zu ergreifen. Sie kann auch helfen, Familienplanung und medizinische Entscheidungen zu unterstützen. Risiken können emotionale Belastung, Datenschutzbedenken und unerwartete Ergebnisse sein.

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  • Zaudig, Julian: Die Regulierung von Risiken durch den Einsatz von Informationstechnik nach dem BSIG
    Zaudig, Julian: Die Regulierung von Risiken durch den Einsatz von Informationstechnik nach dem BSIG

    Die Regulierung von Risiken durch den Einsatz von Informationstechnik nach dem BSIG , Der rechtmäßige Umgang mit ungewissen Entwicklungen durch Unternehmen und Geschäftsleiter im Bereich der IT-Sicherheit , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 99.00 € | Versand*: 0 €
  • Qualitätssicherung (Timischl, Wolfgang)
    Qualitätssicherung (Timischl, Wolfgang)

    Qualitätssicherung , Nach einer Einführung in das Qualitätsmanagement - in der 3. Auflage komplett überarbeitet - behandelt der Autor Bedeutung und Maßnahmen der Qualitätssicherung. Den Schwerpunkt bilden statistische Verfahren. Berücksichtigt werden die Grundlagen, Auswerteverfahren, Prozessregelung, Annahmestichprobenprüfung und Zuverlässigkeit. Zahlreiche Beispiele und Aufgaben mit Lösungen sind in diesem Lehr- und Übungsbuch enthalten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 201209, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Fachwissen der Technik##, Autoren: Timischl, Wolfgang, Auflage: 12004, Auflage/Ausgabe: 4., aktualisierte Auflage, Abbildungen: 202 schwarz-weiße Abbildungen, 19 schwarz-weiße Tabellen, Keyword: Qualitätsmanagement; Qualitätssicherung; Statistik, Fachschema: Mathematik / Statistik~Stochastik~Wahrscheinlichkeitsrechnung~Fertigungstechnik~Kontrolle (wirtschaftlich) / Qualitätskontrolle~Qualitätskontrolle~Qualitätssicherung~Sicherung / Qualitätssicherung, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Industrielle Qualitätskontrolle, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: IX, Seitenanzahl: 384, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser, Carl, Länge: 227, Breite: 160, Höhe: 24, Gewicht: 665, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783446220539 9783446185913 9783446177567, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 352761

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • GMP-/FDA-Anforderungen an die Qualitätssicherung (Amborn, J.~Bakhschai, B.~Engelhard, R.~Hösch, C.~Jünemann, T.~Klar, F.)
    GMP-/FDA-Anforderungen an die Qualitätssicherung (Amborn, J.~Bakhschai, B.~Engelhard, R.~Hösch, C.~Jünemann, T.~Klar, F.)

    GMP-/FDA-Anforderungen an die Qualitätssicherung , Wie können erwartete und behördlich festgelegte Anforderungen erfüllt werden? Wie lassen sich Qualität und Compliance in den operativen Prozessen stetig sichern und verbessern? Wie kann die Qualified Person in ein pharmazeutisches Qualitätssystem eingebunden werden? Qualitätssicherung ist ein systematischer Prozess, der das gesamte pharmazeutische Unternehmen durchdringt. Es braucht einen entsprechenden organisatorischen Rahmen, der sowohl die Qualität am einzelnen Arbeitsplatz als auch die Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen und über die Unternehmensgrenzen hinaus sicherstellt. Dieser Praxisband berücksichtigt die relevanten Tätigkeitsfelder und Aspekte der Qualitätssicherung im Pharmaunternehmen: Qualitätssicherungssystem, GMP-Compliance, Lieferantenqualifizierung, GMP-relevante Verträge. Lesen Sie, wie man konform mit den sich stetig verändernden GMP- und FDA-Vorgaben produzieren kann. Das pharma technologie journal ist zugleich Praxisbericht und Nachschlagewerk, es ermöglicht so eine effiziente Umsetzung von GMP-Anforderungen im betrieblichen Alltag. Die wissenschaftliche Schriftenreihe behandelt in Form von Einzelbänden jeweils spezielle Themen aus der pharmazeutischen Technologie. Die Ausgaben werden von einem wissenschaftlichen Beirat ausgewählt und von Concept Heidelberg herausgegeben. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20160216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: pharma technologie journal##, Autoren: Amborn, J.~Bakhschai, B.~Engelhard, R.~Hösch, C.~Jünemann, T.~Klar, F., Auflage: 16002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 215, Abbildungen: 26 schwarz-weiße Abbildungen, 16 schwarz-weiße Tabellen, Keyword: GMP-Compliance; Lieferantenqualifizierung; Qualitätssicherung, Fachschema: GMP~Pharmaindustrie~Informatik, Fachkategorie: Pharmakologie~Informatik, Imprint-Titels: pharma technologie journal, Warengruppe: HC/Pharmazie/Pharmakologie/Toxikologie, Fachkategorie: Pharmazeutische Chemie und Technologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Editio Cantor, Verlag: ECV Editio Cantor Verlag fr Medizin und Naturwissenschaften GmbH, Breite: 169, Höhe: 15, Gewicht: 470, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783871933806, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1371366

    Preis: 72.76 € | Versand*: 0 €
  • Prozesse in Sozialsachen
    Prozesse in Sozialsachen

    Prozesse in Sozialsachen , Das erfolgreiche Mandat im Sozialrecht hängt von der sicheren Beherrschung des Verfahrensrechts und sozialrechtlichem Anspruchswissen ab. Beides denkt das Prozesshandbuch zusammen. Die Neuauflage bietet strategisches Know-how und Praxiswissen für das gesamte sozialrechtliche Verfahren, geht dabei von den typischen Fallkonstellationen und den materiell-rechtlichen Anspruchsgrundlagen aus, erläutert detailliert die rechtlichen Mittel und Handlungsmöglichkeiten für alle Phasen des Mandats, vom Widerspruchsverfahren, über die drei Gerichtsinstanzen bis zum Verfassungsrechtsstreit und dem Rechtschutz vor den europäischen Gerichten, bezieht den aktuellen Stand der Gesetzgebung in allen Bereichen des Sozialrechts ein, nimmt dabei auch neueste Entwicklungen (Reform des Bürgergeldes, Änderungen des SGB IX und SGB XIV) in den Blick und berücksichtigt die grundlegend neuen Gerichtsentscheidungen. Der Qualität verpflichtet Sämtliche materiell-rechtliche Passagen wurden auf ihre verfahrensrechtliche Relevanz hin durchgearbeitet, komplett neu verfasst wurde das Kapitel "Besondere Regelungen zur Teilhabe schwerbehinderter Menschen". Musteranträge, Hinweise, Beispiele und Prüflisten erhöhen den Praxisnutzen für alle Verfahrensbeteiligten. Prominente Herausgeber und Autoren aus Richter- wie Anwaltschaft stehen für eine herausragende Referenz: Dr. Josef Berchtold ist Rechtsanwalt in Augsburg. Er war Vorsitzender Richter des 2. und 5. Senats am Bundessozialgericht. | Carsten Karmanski ist Richter am Bundessozialgericht. | Professor Ronald Richter ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht. Er ist als Dozent u.a. an der Deutschen AnwaltAkademie tätig und Lehrbeauftragter der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW), Hamburg. Dr. Constantin Cantzler, Richter am Sozialgericht Nürnberg a.w.a.Ri. | Rechtsanwalt Dr. Wolfgang Conradis, Fachanwalt für Sozialrecht | Dr. Martin Estelmann, Richter am Bundessozialgericht | Rechtsanwältin Dr. Eva Feldbaum, Mediatorin, Director Legal Division and Law Studies SIBE / Steinbeis University | Dr. Wolfgang Fichte, Rechtsanwalt, Richter am Bundessozialgericht aD | Ingo Geckeler, Richter am Bayerischen Landessozialgericht | Rechtsanwalt Dirk Hinne, Fachanwalt für Sozialrecht, Fachanwalt für Versicherungsrecht, Fachanwalt für Medizinrecht | Dr. Tobias Mushoff, Richter am Landessozialgericht Nordrhein-Westfalen | Rechtsanwalt Dr. Ulrich Sartorius, Fachanwalt für Arbeitsrecht und für Sozialrecht | Uwe Söhngen, Richter am Bundessozialgericht | Rechtsanwalt Prof. Dr. Oliver Tolmein, Fachanwalt für Medizinrecht, Honorar-Professor an der Georg-August-Universität Göttingen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 149.00 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die grundlegenden Anforderungen und Prozesse für die Halal-Zertifizierung von Lebensmitteln und Produkten?

    Die grundlegenden Anforderungen für die Halal-Zertifizierung von Lebensmitteln und Produkten sind, dass sie frei von verbotenen Substanzen sind, nach islamischen Richtlinien hergestellt werden und keine Kontamination mit nicht-halal Produkten stattfindet. Der Prozess beinhaltet eine Überprüfung der Produktionsstätten, Zutaten und Herstellungsverfahren durch autorisierte Zertifizierungsstellen, die dann das Halal-Zertifikat ausstellen. Die Einhaltung der Halal-Standards wird regelmäßig überprüft, um sicherzustellen, dass die Produkte weiterhin den Anforderungen entsprechen.

  • Wie beeinflusst die zunehmende Digitalisierung die Geschäftsmodelle und -prozesse in Unternehmen? Welche Chancen und Risiken ergeben sich daraus für das digitale Business?

    Die zunehmende Digitalisierung ermöglicht Unternehmen effizientere Prozesse, neue Geschäftsmodelle und den Zugang zu globalen Märkten. Chancen sind die Automatisierung von Aufgaben, die Personalisierung von Angeboten und die Verbesserung der Kundenerfahrung. Risiken sind Datenschutzprobleme, Cyberangriffe und die Abhängigkeit von Technologie.

  • Wie können Unternehmen ihre IT-Strategie so gestalten, dass sie den aktuellen und zukünftigen Anforderungen gerecht wird und dabei Risiken minimiert?

    Unternehmen können ihre IT-Strategie anpassen, indem sie regelmäßig die Technologietrends und Marktbedingungen analysieren. Sie sollten auch auf agile Methoden setzen, um flexibel auf Veränderungen reagieren zu können. Zudem ist es wichtig, in die Sicherheit der IT-Infrastruktur zu investieren, um Risiken zu minimieren.

  • Was sind die Vorteile und Risiken einer SWOT-Analyse für Unternehmen?

    Die Vorteile einer SWOT-Analyse für Unternehmen sind, dass sie dabei hilft, interne Stärken und Schwächen sowie externe Chancen und Risiken zu identifizieren. Dadurch können strategische Entscheidungen besser getroffen werden. Die Risiken liegen darin, dass die Analyse subjektiv sein kann, wichtige Faktoren übersehen werden könnten und die Umsetzung der Ergebnisse nicht immer erfolgreich ist.

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